Aktuelle Zeit: 17. Okt 2017, 05:50  




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Saven 
AutorNachricht
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 645
Wohnort: Singen(Htwl.)
Geschlecht: männlich
Highscores: 6
Mit Zitat antworten
Beitrag Saven
Mittels eines Savefluges erhält der Spieler die Möglichkeit, seineSchiffe und seine Ressourcen für einen bestimmten Zeitraum in Bewegungzu halten. Damit sind diese Flotten außerhalb der Zugriffsmöglichkeiteneventueller Gegner.Doch stellt sich hierbei ja die Frage, wie man richtig saved.
Zunächst einmal benötigt man 2 Planeten, die möglichst voneinander entfernt sein sollten, um einen langen Saveflug zuermöglichen. Im Spiel klickt man auf die "Flottenbefehle", dann gibtman den Zielplaneten an und tippt dann die Einheiten ein, die man inden Saveflug schicken will. Wichtig hierbei ist natürlich, dass manRessourcen nur in Großen und Kleinen Transportern verschicken kann.Nachdem dies nun erledigt wurde, müssen nur noch die Geschwindigkeit,die Art des Fluges und die eventuell mitzunehmenden Ressourceneingepackt werden. Damit der Saveflug natürlich lange dauert, empfiehltes sich, eine Geschwindigkeit von nicht mehr als 10-20 Prozent zuwählen. Angenehmer Nebeneffekt dabei ist natürlich, dass die Kosten fürden Saveflug, die ja über der Geschwindigkeitsanzeige angezeigt werden,dadurch reduziert werden. Nachdem die Geschwindigkeit bereits heruntergesetzt wurde, kann man nun mittels eines weiteren "Drop Down" Menüshingehen und die Art des Fluges, den "Saveflug" auswählen.Zu guter letzt ist nur noch die gewünschte Menge an Ressourcen, diemitgenommen werden sollen, einzugeben.
Dies ist der idealtypische Ablauf eines Savefluges. Kommen wirnun zu den Tipps und Tricks:Am wichtigsten: Man nehme immer ein Kolonieschiff mit auf Reisen, denndiese Schiffe sind die langsamsten Hyperraum fähigen Schiffe imUniversum, das heißt, mit ihnen erhöht sich die Saveflugdauer immens.Wenn man seine Transporter für Ewig im Saveflug halten will, kann manauch Klasse 1 Kampfschiffe, die sogenannten Jäger, einsetzen. Dieseverfügen über keinen Hyperraum Antrieb und können aus diesem Grund nurmit Sublicht fliegen, sind also sehr, sehr langsam. Das funktioniertallerings nur in Kombination mit Transportern, da die anderenKampfschiffe Hangarplätze für die Jäger besitzen und diese dann einfachmit in den Hyperraum nehmen.Ein weiterer wichtiger Trick ist eine zusätzliche Spionagesonde miteinzupacken.Dies hat den Zweck, dass es die Kosten des Savefluges noch einmal um 10Prozent reduziert. Soll heißen: Kostet ein Saveflug auf 10 Prozentnormalerweise auch 10 Prozent, so kostet er mit der Spionagesonde dannnur noch 1 Prozent.

_________________
Bild
Bild
Bild


2. Sep 2009, 03:24
Diesen Beitrag melden
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de