Aktuelle Zeit: 16. Nov 2018, 17:14  




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 NEWS 
AutorNachricht
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 645
Wohnort: Singen(Htwl.)
Geschlecht: männlich
Highscores: 6
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: NEWS
Sam`s Post (der nie erschienen ist;))

Den beiden SVlern Balou und Henny haben also einige Spieler darunter ich selbst mitgeteilt, vor etwas mehr als 8 Wochen, was hier in SGG nicht mit rechten Dingen zu gehen kann.

Balou selbst berichtete dann von seinen Erlebnissen die auch ihm sehr viele Fragen bereits aufgeworfen haben. Auch Henny war so einiges bekannt, aber dass es doch solche Ausmaße annimmt erstaunte ihn. Wir diskutierten lange, schauten uns die gesammelten Indizien an, wovon ihr ja oben einen Teil habt lesen können und auch sie kamen zu dem Schluss das es an der Zeit ist das Team zu konfrontieren um Aufklärung dessen zu erbeten.

Einige Tage später kam es dann auch zum ersten Treffen einiger Teamler, SV und den Spielern. An diesem ersten Gespräch war Nine, John, MyMaus und Mashra anwesend. Es ging über mehrere Stunden in denen wir Punkt für Punkt die oben aufgeführten Indizien ansprachen. Natürlich war dies viel Input auf einmal und das Team musste das erstmal sacken lassen. Die ausgewählten Indizienbeispiele übergaben wir jedem Teamler auch als PDF Datei um sie sich noch mal nach dem Gespräch in Ruhe anzusehen.

Während das lief, kochte es ja im Forum mal wieder rund um Adria. Es ging ums Pushen und den Krieg RH/Sona und Kevin postete diese Erklärung mal wieder^^ (Quelle Speakers Corner)



Adrias statement:
Adria: der Account startete wie jeder andere bei "0" (Null)
früher bei der gründung hieß er "Lord invisible".

Ich dachte mir, das alle das Recht haben zu wissen wie mein Account heißt, habe ich es in "BDHServer" umbenannt. Um zu verhindern, das User sich melden, von wegen, der hat mich angegriffen, ich will die Ressourcen von SGG zurück bekommen, haben wir ID und Erstelldatum geändert.
Da der Inhalt des Namens (Server) laut unseren Regeln nicht mehr erlaubt war, habe ich ihn "ADRIA" genannt.

Frage: Warum hat er so viele Punkte und Fleet?

Es gab eine Aktion zu Ostern (2009) wo jeder Planet von jeder Ressource 1 MRD bekommen hat. Ich habe 3 Tage gewartet bevor ich mit meinen Angriffen begonnen habe, damit jeder User in dieser Uni genug Zeit hatte, sich darüber zu informieren. Am ersten Tag meiner Farm Tour habe ich etwas über 1.800 User angegriffen, ab zweiten Tag meiner Farm Tour habe ich etwas die gleiche menge angegriffen, genauso wie am 4 und 5 Tag. nun könnt ihr euch bestimmt vorstellen, das einige User mehr als nur einen Planeten hatten. und bin dadurch auf eine RIESIGE menge Ressourcen gestoßen.
Da natürlich viele wussten, das der BDHServer der Admin war, hatte mir das im Game wahrscheinlich einige Vorteile eingebracht, zum Beispiel das viele für mich gebaut haben, und das zum preis von 80% des eigenpreises. da sich deswegen meine Fleet schon extrem vergrößert hat, konnte ich viele User weiterhin angreifen, und konnte weil meine flotte so groß war, auch extrem viel Headhunt annehmen, was mir auch nochmal ( nach Ostern) sehr viel Ressourcen eingebracht hat. durch dieses verhalten von mir habe ich meine Fleet noch weiter vergrößern können, bis ins unermessliche zu dem damaligen Zeitpunkt.
ich habe dann auch begonnen am Tag so ca. 300-600 mal User anzugreifen, weil ich ja auch die zeit dazu hatte. wenn man so viel zeit investiert, kommt man schnell, weit nach oben.


Ich musste richtig schmunzeln als ich das las. Denn wer sich noch an Ostern erinnert und selbst einer der großen Raider damals war, weis was wirklich möglich war an Res bzw. wie Adria damals agiert hat.

Zum einen war dieser Account Lord Invisible wirklich invisible^^ also nicht sichtbar. Erst der BDH Server war in der Spielerliste sichtbar und hatte zu dem Zeitpunkt etwa um die 200 Mio Punkte. Das war Mitte Januar 2009.

Zur Osteraktion. 3 Tage gewartet? Ganz bestimmt. Noch an Ostern, war Adria alias Kevin fleißig farmen wie viele andere auch. Er hat sogar Koordinaten usw. auf dem SGG TS an viele Spieler verteilt wo noch was zu holen sein könnte. Hat geprahlt mit seiner Beute die er schon gemacht hat. Also nichts mit 3 Tagen warten^^ zumal nach 3 Tagen nur noch Zufallsfunde zu machen waren. Und so viel Beute wie er uns glaubhaft machen will kann er nicht erfarmt haben. Denn viele Spieler inkl. Ninri, mir, Hakmen, Jerk666 usw. gingen per Premium Funktion Galaxie für Galaxie durch und holten die Res ab. Sicher konnte man so viel Res erbeuten und die fleißigsten hatten auch etwas über eine Billionen durch diese Mega aktion erfarmt. Aber das ist auch schon ziemlich das Ende der Fahnenstange gewesen. Das war auch der Zeitpunkt wo die ersten „normalen“ Spieleraccounts inkl. meiner durch die MRD Marke gebrochen ist. Damals sah das Uni noch ganz anders aus als heute.

_________________
Bild
Bild
Bild


27. Jun 2010, 12:28
Diesen Beitrag melden
Profil ICQ
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 645
Wohnort: Singen(Htwl.)
Geschlecht: männlich
Highscores: 6
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: NEWS
Deine restliche Erklärung Kevin, 300-600 Angriffe seit letztes Jahr pro Tag sind zwar durchaus realistisch, reichen aber bei WEITEM nicht aus um 320MRD Res am Tag zu sammeln, die du ja definitiv hast farmen müssen um dir annähernd wirklich das, was du hast leisten zu können. Das hat das Rechenbeispiel mehr als deutlich gemacht. Und es gibt solche Res Mengen nicht im Uni die man bei Inaktiven erfarmen kann. Dazu fliegen zu viele Raider die richtig guten Farmen jeden Tag ebenfalls an. 15-40MRD Res pro Tag sind realistischer für einen sehr aktiven Raider. Von dem ganzen Naquada das für deine utopische Kl5 Flotte gebraucht wird, ganz zu schweigen.



Es dauerte nicht lange da hatte mich Nine auch bereits angeschrieben ob ich Kevins (Adrias) Post gelesen hätte. Sie musste auch schmunzeln dabei. Denn sie selbst hat das alles etwas anders in Erinnerung als wie das was Kevin mal wieder erklärte. Immer diesen alten Osteraktionskram auspacken mag bei kleinen Spielern oder neueren Spielern ausreichen aber nun mal nicht bei denen die damals dabei waren und entsprechende Positionen bereits im Spiel erreicht hatten.

So trafen wir uns sehr schnell im TS. Nine, Balou und ich redeten über Kevins Post und erläuterten für uns wie es denn wirklich war damals. Dieses Gespräch war wenige Tage nach dem ersten Aufklärungsgespräch mit SV und Team. Ich fragte Nine zu welchem Eindruck sie denn inzwischen gekommen ist nachdem sie nun einige Tage darüber nachdenken konnte.

Sie sagte im Beisein von Balou, dass allein durch das Rechenbeispiel ob Kevin überhaupt so eine Flotte und solche Ressourcenmengen verfügen könne, man zu dem Schluss kommen muss das tatsächlich einiges nicht so ganz in Ordnung sein kann. Wir unterhielten uns auch noch über Teile der anderen Beispiele die wir aufgeführt hatten. So zum Beispiel auch über den KB vom 26.12.2009 wo Adria selbst bei einem 0 Punkte Account ~100MRD Res abgeholt hat. Sie erinnerte sich das ich und wohl noch jemand anderes ihr damals recht zeitnah den KB übersandt hatte und nachfragte wie das denn sein kann. Ihre Überprüfung damals ergab keine Erklärung dafür. Der Angriff wurde durch die Flottenlogs bestätigt, doch leider wurden wenige Tage vorher die Flottenlogs erst gelöscht.

Ab dem Zeitpunkt keimte eine letzte Hoffnung bei vielen Spielern auf das dem nun endlich ein Riegel vorgeschoben wird. Das Kevin damit konfrontiert wird und man es in Zukunft endlich fair bei SGG zu geht und es keine 2 Klassengesellschaft mehr gibt.

Es fand dann tatsächlich auch ein Gespräch mit Kevin, Nine, Sascha, DiJon, SV und den Spielern statt. Doch wir kamen nicht dazu das eigentliche Problem, den Verdacht des Schummelns, anzusprechen. Das Gespräch wurde bereits untragbar als man sich langsam an das Thema herantastete, indem man erstmal seine Pusherei ansprach und diese zunächst wie immer ganz normal behandelte also nicht etwa sagte - du das sind erschummelte Res und Schiffe. Wir hatten ein hitziges Wortgefecht und Kevin verlies das Gespräch. Mir reichte es dann endgültig und ich sagte ein paar ernste und klare Worte zu den anwesenden Teamlern. Entweder sie würden endlich dafür sorgen das dies hinter den Kulissen aufgeklärt wird und dem Einhalt geboten wird, oder ein ganzer Haufen Spieler wird das Spiel verlassen und vorher noch öffentlich machen was bei SGG läuft. Doch das war ja nicht im Interesse von uns Spielern, denn für das Spiel wäre das evtl. ein großer Schaden. Daher ja auch unser letzter Versuch über die SV und Team das ganze noch hinter den Kulissen zu klären.

Kevin kam kurz drauf wieder und wie ein trotziges Kind knallte er uns seine Lösung hin. Dabei waren wir noch nicht mal dazu gekommen das eigentliche Problem anzusprechen.

Das Resultat von dem Gespräch war dann Kevins Post hier im Forum: Adria würde das Uni verlassen. Tolle Lösung die gar nichts ändern würde. Denn für seine fragwürdigen Aktionen braucht er keinen Spieleraccount. Zumal er die User in dem Glauben ließ das der Acc Adria gelöscht sei (Siehe Antwortposts). Dabei war der Account nur ausgeblendet aus der Spielerliste und jederzeit einsatzbereit. Auch im U-Mod war er nur wenige tage danach lange Zeit im unsichtbaren Zustand außerhalb des U-Mods bis er den Acc irgendwann die letzten Wochen in den Adminstatus versetzte.



Wieder blieben wir im Forum ruhig obwohl es geradezu in den Fingern juckte wenn man die ganzen Antwortposts einiger User in dem Thread liest, etwas deutlicher zu schreiben was man von seinem Abgang hielt und um mal den ganzen „na habt ihr es geschafft Adria raus zu ekeln“ Poster klar zu machen was Sache ist! Nein genau wie bei Kevins Oster Erklärungspost blieben wir noch ruhig.

_________________
Bild
Bild
Bild


27. Jun 2010, 12:29
Diesen Beitrag melden
Profil ICQ
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 645
Wohnort: Singen(Htwl.)
Geschlecht: männlich
Highscores: 6
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: NEWS
Leider tat sich dann doch nichts. Bzw. Nine bat immer wieder um mehr Zeit. Man wolle an den AGB etwas ändern und evtl. ein paar Scripte zur Überwachung von DiJon einbauen lassen usw. Das waren die Lösungsansätze die vom Team kamen um Schumeleien in Zukunft vorzubeugen. Das war nicht akzeptabel, keinesfalls. Denn der Admin hat sich in der Vergangenheit nicht an AGB gehalten und da ändern neue Änderungen auch nichts dran. Und Scripte kann ein Admin jederzeit deaktivieren und wieder aktivieren.

Es gab nur eine Lösung man muss Kevin damit konfrontieren und ihm klarmachen das er es einfach zu sehr übertrieben hat. So einen Umfang kann man nicht auf Dauer kaschieren dazu haben wir zu viel Indizien und Hinweise gesammelt. Solange er nicht merkt das er mit den Fingern in der Keksdose erwischt wurde, wird es auch in Zukunft selbst wenn der Account jetzt mal nicht sichtbar ist immer so weiter gehen.

Immer wieder wurden wir vertröstet oder hingehalten. Bis wir den Eindruck bekamen man hält uns nur hin auf das wir irgendwann locker lassen würden und einfach stillschweigend das Spiel verlassen. Dies wurde mehr und mehr bestätigt, als klar wurde das das Thema innerhalb des Teams gar nicht richtig besprochen wurde. Das bestätigen auch einige Teamler. Denn nicht alle laufen mit Scheuklappen durch die Gegend.

Dann kam es noch eine Stufe seltsamer. Eg09 löste Nachts seine 1 Mann Allianz auf. Dies fiel mir zufällig auf da ich gerade on war und in der Spielerliste gesehen hatte. Ich spionierte seinen Planeten aus und es lagen etwas mehr wie 100MRD Res auf seinem Planeten und die bekannte unrealistische Flotte stand auch da. Ein Blick über das Forum und die TSView Funktion zeigte mir das eg09 alias Sascha mit Nine und Kevin zusammen im TS saßen. Kurz darauf war Sascha in der Lux Allianz von Nine.

Am nächsten Tag legte der sehr farmfaule eg09 Account plötzlich satte 450 Mio Punkte zu, was 450MRD verbaute Res entsprach. Wieder spionierte ich, wieder stand die gleiche Flotte vom Vortag da und sogar etwas mehr Res als vorher. Also musste er die ganzen 450MRD binnen 24 Stunden erfarmt haben, den Flotte wurde ja auch keine verkauft. Wieder machte ich einen Screenshot (können gern vorgelegt werden). Cyrus der das auch mitverfolgt hatte, sprach mich drauf an und gemeinsam kontaktierten wir Nine deswegen.

Ihr wäre der Punktesprung gar nicht aufgefallen und es wäre schon etwas seltsam. Wir gaben ihr die Screenshots und baten um Klärung. Da einfach der Verdacht vorhanden war das die Res entweder von Kevins ausgeblendeten Account kamen mit seinen fragwürdigen Res oder von einer Spezialfarmkolo. Denn wenn jemand 450MRD Res einfach so verbaut innerhalb eines Tages, ist die Frage mehr als berechtigt wo diese denn her kommen. Denn erfarmen kann man so etwas nicht binnen 24 Stunden.

Doch statt eine Erklärung kam die Antwort von Nine sie könne das nicht prüfen da Sascha ja in ihrer Allianz wäre^^. Es einfach an einen anderen Teamler zu geben zwecks Prüfung schien nicht in Frage zu kommen. Vielmehr habe sie mit Sascha gesprochen und die Res kämen aus Flottenverkauf her^^. Ein paar Tage später hieß es von Handel und dann legte der Account wieder mehrere Hundert Mio an Punkten zu. Ab da kam auch gar nichts mehr von Nine bezüglich der Kevin Sache. Wir waren doch sehr überrascht das Nine diese eg09 Flotte von der sie selbst bis vor kurzem überzeugt war das diese von Adria kommen muss und höchstwahrscheinlich nicht aus normalen Mitteln entstanden ist, sich in die eigene Allianz holte und darin kein Problem sah.

Es kam noch besser. Kurze Zeit später wollte die Lux der Allianz von Ayiana den Krieg erklären bzw. erklärte den Krieg. Und das hätte bedeutet das natürlich auch diese Flotte hätte zum Einsatz kommen können. Eine Flotte die nicht mal annähernd so groß ist wie Adrias, aber groß genug um die Top10 fast im Alleingang zu vernichten. Ayiana entschied sich für die einzig logische Lösung. Sich nicht auf so einen sinnlosen Krieg einzulassen.

Es fielen in der Zeit noch einige andere Dinge vor. So tauchte erst vor kurzem ein Account Namens Oxi auf der plötzlich aus dem Nichts 1,8MRD Punkte hatte und gerade einmal 6 Wochen angemeldet war. Cyrus fiel dieser Spieler auf und er spionierte ihn. Erstaunlich war das auf dem HP eine Defensive stand die selbst bei Nano 10 ab dem ersten Tag nicht baubar gewesen ist in der Zeit seit der Account existiert. Eindeutiger das dort was nicht stimmt kann es gar nicht sein. Auch die Art und Weise wie der Acc auftauchte hatte den Touch eines Adrias Günstlings, bzw. die Vermutung kam auf das es ein neuer Account von Kevin selbst sei. Indirekt wurde Cyrus dann auch bestätigt, das irgendwas dahingehend sein muss.

Der Account verschwand dann zwar auch, aber eine Erklärung blieb ebenfalls aus. Möglich das es tatsächlich ein anderer User war der irgendeinen Bug genutzt hatte, doch bei all dem anderen was wir schon erlebt hatten war dies doch unwahrscheinlich.

Man könnte vieles noch endlos weiterführen. Doch hier soll es mal genug sein. Wer bei der Vielzahl der offen gelegten Dinge noch immer, zumindest keine Zweifel hat, dem kann man vorlegen was man möchte.

_________________
Bild
Bild
Bild


27. Jun 2010, 12:29
Diesen Beitrag melden
Profil ICQ
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 645
Wohnort: Singen(Htwl.)
Geschlecht: männlich
Highscores: 6
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: NEWS
Wir beschuldigen hier niemanden des Cheatens, reden nicht von Beweisen sondern Indizien, doch man muss doch zugeben das die Fülle der Indizien den Verdacht sehr erhärten. Die Einsicht von Nine und einigen Teamlern untermauert dies wohl zusätzlich. Wir haben 8 Wochen gewartet und Zeit gegeben das alles logisch zu erklären sollte es irgendwelche Erklärungen dafür geben, doch es kam nichts. Würde wirklich nichts dran sein, hätte uns das Team doch schon längst Bescheid gegeben und klar gelegt wie so etwas doch auf normale Weise möglich ist. Stattdessen schwieg man und der Eindruck verstärkte sich das man es wieder einmal wie so vieles vorher einfach aussitzen wollte.

Uns nun als Lügner hinzustellen und Verleumder ist doch etwas hart oder?^^ Adria müsste nicht mal die vielen Bannzufälle, 0 Punkte Acc mit zig MRD Res, sonstige dubiosen Dinge erklären, würde er mal erklären, wie er denn jeden Tag die letzten 7 Monate minimum 320MRD Res pro tag erfarmt hat. Hat er in der Zeit nur mal 3 Tage nicht gefarmt war er schon mit 1 Billionen Res im Rückstand eine extreme Summe! Dies ist einfach nicht möglich in diesem Spiel so viel Beute jeden Tag zu erzielen, geschweige denn ab und an ein vielfaches davon.

Gestern wurden diese Zeilen im Forum gepostet und schnell wurde zensiert und einige Spieler gebannt. Im Forum als auch ingame. Als wäre das was ganz überraschend neues.^^ Das Team selber wusste seit Wochen das es dazu kommen kann und das etwas getan werden muss damit dieses Spiel noch eine Zukunft hat. Nichts kam. Eine neue AGB Änderung wie Nine es mal angekündigt hatte ja, aber was hat diese Regel mit all den Dingen zu tun? Nichts sie beschränkt nur weiter die normalen User von SGG aber keinesfalls ändert sie etwas an dieser Problematik.

Wir verlassen dieses Spiel nun da jegliches Vertrauen in die Teamführung verloren gegangen ist und weil es einfach genug ist. Doch nicht ohne euch zumindest über den Verdacht der sich vielen Spielern geradezu aufdrängt und sogar zeitweise zumindest von Teamlern und der SV geteilt wurde zu berichten. Denn jeder der hier Zeit investiert oder gar Geld für einen Premium Account bezahlt, sollte wissen was wir bisher angesammelt haben um sich sein eigenes Bild zu machen.

Denn so wie es die letzten Wochen gelaufen ist, sind wir sicher das sich nichts dahingehend klären wird bzw. ändern. Man hat relevante Personen mundtot gemacht und gebannt, die den sicher noch kommenden Erklärungsversuchen kritisch und durch ihr Wissen argumentativ entgegentreten könnten. Es wird wohl wieder versucht den Mantel der Verschwigenheit darüber zu legen mit haarsträubenden Erklärungen wie die allseits beliebte Osteraktion.^^

_________________
Bild
Bild
Bild


27. Jun 2010, 12:30
Diesen Beitrag melden
Profil ICQ
Rat der Veritas
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 445
Geschlecht: männlich
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: NEWS
scheise man ich wollte das grade machen :D aber egal

_________________
Kriege kommen und gehen, aber meine Soldaten stehen ewig!


27. Jun 2010, 12:31
Diesen Beitrag melden
Profil YIM
Veritas Krieger

Registriert: 05.2010
Beiträge: 20
Geschlecht: nicht angegeben
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: NEWS
Heute, 21:54
verwarnung
überlege deine post

sponsor

Ich:Post ist überarbeitet! Sonst weiß ich nicht was daran schlimm ist!

RE: RE: verwarnung
du solltest ihn nicht überarbeiten... nur überlegen was du hier für aussagen triffst... nur ein tipp zum thema rechsstaat

ich:Ach komm! Du kennst mich ich habe schon ganz andere post verfasst!

Na gut du hast gewonnen!

Ach ja lösche mal in deinem post bitte: (§ 11 Abs. 3)

weil es bedeutet: § 11
Personen- und Sachbegriffe
3. Richter:
wer nach deutschem Recht Berufsrichter oder ehrenamtlicher Richter ist;

Das passt nicht! Wen wir schon dabei sind!

RE[4]: verwarnung
du solltest wissen das wenn solch dinge in umlauf gebracht werden das ich mich dagegen zu wehr setzen werde, mit allen mir zu verfügung stehenden mitteln

RE[5]: verwarnung
das ist ein auszug aus dem gesetzbuch, und kann daher nicht abgeändert werden, weil es ein zitat ist


27. Jun 2010, 21:37
Diesen Beitrag melden
Profil
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 645
Wohnort: Singen(Htwl.)
Geschlecht: männlich
Highscores: 6
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: NEWS
lol adria halt mit meinem alten acc hatte ich auch so gespräche mit ihm nur war er bei mir falsch

ps ich warte bis heute noch auf die bullen wo er mir versprochen hat auf denn hals zu hätzen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

_________________
Bild
Bild
Bild


28. Jun 2010, 12:38
Diesen Beitrag melden
Profil ICQ
Rat der Veritas
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 445
Geschlecht: männlich
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: NEWS
das mit bullen ist lustig :D :D :D :D :D :D

_________________
Kriege kommen und gehen, aber meine Soldaten stehen ewig!


30. Jun 2010, 17:55
Diesen Beitrag melden
Profil YIM
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 645
Wohnort: Singen(Htwl.)
Geschlecht: männlich
Highscores: 6
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: NEWS
müstest dich eig noch daran erinnern :mrgreen:

haste nich auch so nachrichten von adria gegriegt

_________________
Bild
Bild
Bild


30. Jun 2010, 18:34
Diesen Beitrag melden
Profil ICQ
Rat der Veritas
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 445
Geschlecht: männlich
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: NEWS
Ja deshalb habe auch geschriben das das lustig ist :D, aber er hete shcone kosten wen er die zu mier geschikkt hete den es ist schon ne weite strecke bis die zu mier kommen :D

_________________
Kriege kommen und gehen, aber meine Soldaten stehen ewig!


30. Jun 2010, 18:40
Diesen Beitrag melden
Profil YIM
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de